Touratech Weltweit - News Vertriebspartner Anfang 2023

Touratech Weltweit - News Vertriebspartner Anfang 2023

Touratech Sales-Meeting - Familientreffen

Erstmals nach der Covid-Pandemie trafen sich vom 4. bis 6. November 2022 alle nationalen und internationalen Touratech Vertriebspartner zum Sales-Meeting am Firmensitz in Nieder­eschach. Teams von knapp 50 Distributoren waren angereist und verbrachten ein intensives Wochenende im Schwarzwald.

Die Strategie für das kommende Jahr wurde festgelegt, neue Produkte präsentiert, der Input der Partner eingeholt und viele interessante Themen diskutiert. Das Wichtigste war jedoch der unmittelbare Austausch. Denn Touratech Partner zu sein, bedeutet nicht nur, Produkte zu vertreiben, man ist die Anlaufstelle für alle Motorradreisenden im jeweiligen Land. Egal ob Thailand, Peru oder Spanien, wenn ein Reisender Hilfe braucht, bekommt er Unterstützung bei allen Problemen, die auf einer Reise auftreten können. Touratech Stützpunkte weltweit unter

www.touratech.com/touratech-worldwide

Veranstaltet von Touratech Portugal - O nosso Dakar 2023

Zum 10. Mal wird heuer das Offroad-Abenteuer »O nosso Dakar« ausgetragen, was übersetzt »Unsere Dakar« bedeutet. Traditionell am Ruhetag der großen Wüstenrally treffen sich in Portugals Süden begeisterte Adventure Rider, um gemeinsam auf den Track zu gehen. In drei Tagen vom 6. bis 8. Januar wurden einige der schönsten Landschaften Portugals durchquert.

Bei dieser Jubiläumsausgabe gibt es einen zusätzlichen Veranstaltungstag am Freitag, der mit dem Check-in und dem Mittagessen im Alentejo beginnt, bevor die erste Etappe über 100 Kilometer in Richtung Süden an die Algarve führt.

Der zweite Tag besteht aus zwei 250-Kilometer-Etappen, von denen eine identisch mit einer Etappe der Rally Dakar 2006 sein wird.

Am dritten und letzten Tag kehren die Fahrer über eine 150 Kilometer lange Strecke in den Alentejo zurück.

Das technische Niveau der Strecken ist speziell auf die Möglichkeiten von Reiseenduros abgestimmt. Für sehr sportliche Fahrer gibt es auch eine besonders schwierige Variante, die ebenso wie die Standardroute nach Roadbook gefahren wird.

Im Nenngeld von 306 Euro (zzgl. 34 Euro obligatorische Versicherung) ist ein umfangreiches Leistungspaket enthalten, u.a. zwei Übernachtungen, Verpflegung, technische Unterstützung und medizinische Hilfe.

www.longitude009.pt

Kurz notiert - Distris Weltweit

  • Seit Mai 2022 betreibt Touratech USA den Shop in Brookfield, CT. Der neue Standort ist nicht nur Anlaufstelle für die Kunden aus dem Großraum New York, aus New Jersey und Connecticut. Das riesige Lager dient auch als Logistikzentrum für den Versand zu Kunden im östlichen Teil der USA. Die Laufzeiten für Online-Bestellungen konnten damit drastisch gesenkt werden.
  • Touratech Spanien hat den Standort Madrid zu einem attraktiven Adventure Center umgewandelt. Motorradreisende finden hier außer dem Shop einen mit Wifi und Flip Chart ausgestatteten Travellers Room für ihre Reiseplanungen, eine Cafeteria, Mietmotorräder und eine Werkstatt.
  • Genial in der traumhaften Bergwelt der Pyrenäen gelegen und dank niedriger Steuern fantastisch günstig, wird der neue Touratech Standort in Andorra ab der Saison 2023 ein interessantes Ziel für Adventure Rider, die auf ihrer Tour einen Einkaufsstopp einlegen wollen.
  • Im Dezember 2022 öffnet der neue Touratech Partner in Marokko seine Pforten. Damit entsteht nicht nur ein wichtiger Servicepoint für Wüstenreisende, auch an Motorradfahrer, die nur eine kürzere Tour in Marokko unternehmen wollen, wurde gedacht: Es stehen voll ausgestattete Motorräder zur Miete bereit.
  • Auf eine äußerst erfolgreiche erste Saison blickt RuggedRoads in Lymington, Hampshire zurück. Der offizielle Touratech Shop in UK South konnte nicht nur auf Anhieb jede Menge neue Kunden für die Marke gewinnen, sondern hat auch eine fulminante Präsenz auf dem ABR Festival hingelegt.
  • In Avermes, nur 20 km südwestlich von Magny-Cours, ist ein weiterer Stützpunkthändler für die französische Reiseszene entstanden, und last but least finden Adventure Rider im belgischen Lebbeke eine kompetente Anlaufstelle unter dem Dach von Allroadmoto.

Infos zu den Touratech Standorten weltweit unter www.touratech.com/touratech-worldwide



Touratech Copyright © 2021